Hausgemachter Rucola Salat mit Honig Pfirsichen und Büffelmozzarella inklusive Weinbegleitung
Würzige Rezeptideen mit passender Weinbegleitung
Leichte Speisen sind im Trend und dabei spielen auch immer neue Kombinationen eine große Rolle. Wie wäre es also mit einem Rucola-Salat mit Honig-Pfirsichen und Büffelmozzarella oder buntem Antipasti-Gemüse? Diese beiden Kreationen vereinen frische Zutaten zu einem harmonischen Genuss, die perfekt von Weinen begleitet werden.

Couscous Salat gewürzt mit WOW Harissa
Mit diesen Snacks wird das Essen unter freiem Himmel zum absoluten Highlight
Am 18. Juni wird der Tag des Picknicks gefeiert. Was gibt es Schöneres, als bei gutem Wetter einen Ausflug ins Grüne zu machen? Verschiedene Leckereien dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Doch welche Snacks sind zum Teilen geeignet und lassen sich am besten transportieren? WIBERG hat die passenden Rezepte und Tricks für das nächste Picknick parat. Beispielsweise verleiht die Gewürzmischung Harissa Couscous-Salaten eine feurige Note, während Nudelsalate mit dem Pasta/Pizza-Gewürz noch unwiderstehlicher werden. Ebenso picknicktauglich sind Brotrouladen und Focaccia, denen die verschiedenen BIO Ursalze das gewisse Extra an Geschmack schenken.

Linsen-Zucchini-Bratling mit BBQ-Ofenkartoffeln und Safari-Joghurt
Pflanzliche Geschmackswelten entdecken mit dem WOW-Sortiment von WIBERG
Die Nachfrage nach gesunden und nachhaltigen Ernährungsweisen wächst stetig und dadurch rücken vegetarische sowie vegane Gerichte immer mehr in den Mittelpunkt. Dabei ist der Einsatz von Gewürzen von entscheidender Bedeutung, um den Geschmack zu verfeinern und den Gaumen zu verwöhnen. Sie bringen Geschmack und Vielfalt auf den Teller. Mit den Gewürzmischungen von WIBERG können wahre Geschmackswunder zubereitet werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Prise Seven Spices für Zucchini-Linsen-Bratlinge oder einem Löffelchen Fiesta für Chili sin Carne?

Gegrillte Melone mit Avocado und Dip
Fünf heiße Grilltipps für unterschiedlichste Geschmäcker
Die Grillsaison steht kurz bevor! Grund genug für WIBERG, fünf Grilltipps vom Profi zu verraten, mit denen Salate, Gemüse, aber auch gegrillter Fisch und Fleisch diesen Sommer garantiert gelingen und viel Abwechslung auf den Tisch bringen. Das Beste daran: Alle Tipps sind spielend leicht und im Handumdrehen umgesetzt.

Ofengemüse mit Ricotta und Rucola
Clevere WIBERG Rezeptideen für mehr Nachhaltigkeit und weniger Verschwendung
Wie viele Lebensmittel haben Sie in der vergangenen Woche weggeworfen? Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung, umso erschreckender, dass jeder Verbraucher und jede Verbraucherin im Durchschnitt 78 kg Lebensmittel im Jahr wegwirft.  Dem möchte auch WIBERG mit spannenden Rezeptideen zur Resteverwertung entgegenwirken. Denn aus verschrumpeltem Gemüse, dem letzten Stück Fleisch, altem Brot oder zu viel Nudeln lassen sich mit den passenden Gewürzmischungen und ein wenig Kreativität richtig gute Gerichte zaubern, die nicht mehr viel mit Resteessen zu tun haben.

PastaPizza - Pasta Pronto
Mit den richtigen Gewürzmischungen von WIBERG kann Kochen so schnell und einfach sein
Gutes Essen muss nicht kompliziert und zeitaufwendig sein! Wenn es mal schnell gehen soll oder im Kühlschrank gähnende Leere herrscht, gibt es eine einfache Lösung: die vielseitigen Gewürzmischungen aus dem WOW-Sortiment von WIBERG. Sie ermöglichen köstliche Mahlzeiten im Handumdrehen, ganz ohne lästige Vorbereitungen. Selbst absolute Kochmuffel können damit wahre Gaumenfreuden auf den Tisch zaubern, die sie selbst und ihre Gäste begeistern.

Weitere Meldungen laden